< Neue Leiterin Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin der ANWR GROUP eG in Mainhausen
08.08.2018 10:39 Alter: 2 Jahre

ANWR CAMPUS FIRST/O1 – geglückter Start in die Saison mit neuem Messe-Konzept in Mainhausen

Mainhausen, im August 2018. Bei der impulsgebenden Informationsmesse der Branche, der CAMPUS FIRST/O1, waren die Messehallen in Mainhausen erneut für alle Schuh-Fachhändler geöffnet. Parallel zur Messe eröffnete das Ordercenter O1 die Saison.

Auf der der CAMPUS First/O1, der impulsgebenden Informationsmesse zum Saisonstart mit Fokus auf Mode und Tendenzen plus dem ANWR Warenprogramme und dem Großhandel mit Sportmarken, trafen sich am 5. und 6. August bereits zum zweiten Mal auch externe Schuh- Fachhändler im hessischen Mainhausen um sich über aktuelle Trends zu informieren und auszutauschen.

Neben den neuen Kollektionen sorgte auch das Rahmenprogramm mit interessanten Vorträgen für Besucherandrang. Vor allem die gut besuchten Trendvorträge von Dr. Claudia Schulz  zum Auftakt der Orderrunde am Sonntagmorgen und am Montag zogen wieder viele Besucher an und begeisterte mit neuen Trends und anschließendem Networking.

Fritz Terbuyken, Warenvorstand der ANWR GROUP eG zieht eine positive Bilanz: „Die Messe fand trotz der extremen Temperaturen einen guten Zuspruch. Aufgrund der hohen Abverkäufe in den offenen Warengruppen war das Interesse insbesondere bei den Anbietern dieser Warengruppen sehr hoch. Die Händler gehen nicht davon aus, dass so ein Jahrhundertsommer im nächsten Jahr wiederkehren wird und suchten gezielt neue Themen für den Übergang.“

Ein Teil der Halle 5 war wieder exklusiv nur für Händler der ANWR GROUP reserviert. Hier konnten sich Interessierte über die Warenprogramme Kinder/Hausschuh/Freizeit (KiHaFr), den Großhandel mit den Sportmarken adidas, Reebok, Nike und Converse informieren. Ebenfalls exklusiv in Halle 5: Die Sneakerwand und der Marktplatz mit Fokus auf der neuen „Kundenkarte“ – dem ganzheitlichen Kundenbindungsprogramm, das aus acht einzelnen Modulen besteht.

Zeitgleich zur CAMPUS FIRST eröffnete das Mainhausener Ordercenter O1 seine Saison. Die Idee, diese Messe mit der Saisoneröffnung des O1 zusammenzulegen, wurde von den Händlern und auch von den Vertretern der Industrie positiv bewertet. Viele Händler nutzten die Gelegenheit, ihre ersten Aufträge mit besonders frühen Lieferterminen zu platzieren.