< ANWR CAMPUS FIRST/O1 – geglückter Start in die Saison mit neuem Messe-Konzept in Mainhausen
30.08.2018 14:12 Alter: 2 Jahre

ANWR CAMPUS Second 2018 mit Besucherrekord

Mainhausen, im August 2018 – Besucherrekord: Die ANWR CAMPUS Second lockte an drei Messetagen 458 Händler und fast 1.400 Fachbesucher nach Mainhausen. Diesmal im Fokus: Kinder- und Komfortschuhanbieter.

Traditionell und nicht anders zu erwarten waren die Kollektionen der Kinder- und Komfortschuhanbieter am stärksten frequentiert. Bei Kinderschuhen setzten die Anbieter verstärkt auf den Kleinkinderbereich. Bei Komfortschuhe waren dieses Mal sportliche Schnürschuhe und Tieffußbetttypen die Renner.

Fritz Terbuyken, Warenvorstand der ANWR GROUP: „Wir konnten einen wahren Besucherrekord verzeichnen. Besucher und Hersteller waren sehr zufrieden mit dem Angebot. Auch die Warenprogramme fanden eine hohe Akzeptanz. Insgesamt wurden über 2000 Artikel aus den verschiedenen Warenprogrammen gezeigt. Aufgrund der Unterschiedlichkeit der Anschlusshäuser ist das Warenprogramm sehr breit aufgestellt und wurde sehr gut angenommen.”

Für viele Händler war die Messe der erste größere Kontakt mit den neuen Kollektionen und somit stand auch das Sammeln von Information noch gelegentlich im Vordergrund. Dies galt besonders für die modischen Marken. Hier wurden lediglich Saisonauftaktfenster bestückt.

Trends bei modischen Anbietern waren Sneaker mit unterschiedlichen Bodenbetonungen, flache Sandaletten und Pantoletten – teilweise mit Tieffußbett. Auch wieder dabei: Slides. Hier wird die kommende Messe Fashion & Sports sicherlich noch mehr Erkenntnisse bringen.

Bonuskarten der ANWR und Quick Schuh starten
Auch die neuen Bonuskarten kamen gut an. Michael Decker, Geschäftsführer der ANWR Schuh GmbH: „Mit unserem neuen BonusPlus Programm erhalten unsere Händler ein voll umfängliches Kundenbindungs- und Kommunikations-Tool: Ab November 2018 bietet das BonusPlus Programm der ANWR allen ANWR und Garant Händlern ein umfassendes Kundenbindungsprogramm, mit dem die Händler Ihre gesamte 360 Grad Kommunikation einfach und professionell lösen können. Mit der Quick Card können Mitglieder jetzt schon bei jedem Einkauf Punkte sammeln und in Gutscheine umwandeln.“

Quick Schuh feiert 50-jähriges Jubiläum
Ein Highlight in den Mainhausener Messehallen war der Jubiläums Showroom für das bevorstehende Jubiläum – 50 Jahre Quick Schuh. Der Showroom hatte sehr guten Zulauf: 90 Prozent der Franchisenehmer kamen nach Mainhausen zu Besuch. Sie erhielten dort einen ersten Vorgeschmack bezüglich der geplanten Kampagne im kommenden Jahr: Sie und ihre Kunden dürfen sich auf überregionale Jubiläumsaktionen freuen.

WEITERES MESSEPROGRAMM

ANWR ORDER Fashion & Sport

• Dienstag, 25. September – Mittwoch, 26. September 2018
  • exklusiv für Händler der ANWR GROUP
  • finalisierte Kollektionen und Trend-Highlights
  • Unmittelbar nach den wichtigen internationalen Schuhmessen, wie z.B. Micam

ANWR ORDER Fashion & Sport

• Montag, 03. Dezember – Dienstag, 04. Dezember 2018
  • exklusiv für Händler der ANWR GROUP
  • Inseason-Ware und Zwischenkollektionen, Großhandel SPORT
  • Gleichzeitig zu SPORT 2000 Top 5 /Laufprofis Messe

ANWR Schuh: Führender Handelsverbund im Schuhmarkt

Die ANWR Schuh ist der führende Handelsverbund der ertragsstarken Schuhhändler und Teil der ANWR GROUP. Als Handelsverbund bietet die ANWR die umfassende Lieferantenauswahl und sichert die besten Konditionen für die Mitglieder.

Die ANWR Schuh erwirtschaftete 2017 ein Zentralregulierungsvolumen in Deutschland von 797 Mio. Euro. Über 810 Handelsunternehmen mit mehr als 3.194 Schuhgeschäften in Deutschland nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Schuh.

Die ANWR Schuh fördert ihre Mitglieder und verbessert die Wirtschaftlichkeit mit Warenprogrammen, Ordermessen, Marketing und Dienstleistungen zur Unternehmenssteuerung. Hierbei wird sie durch die zur ANWR GROUP gehörende DZB BANK unterstützt.