< Neuer Produktmanager für Damenschuhe
26.05.2020 13:57 Alter: 115 Tage

ANWR Gruppe bietet Händlerunterstützung bei Liquiditätssicherung: DZB BANK und AKTIVBANK zur Vergabe von KfW-Krediten akkreditiert

Die beiden Kreditinstitute der ANWR Gruppe, DZB BANK und AKTIVBANK, haben eine Akkreditierung zur Vergabe von KfW-Krediten erhalten. Die ANWR Gruppe ist damit über ihre beiden Banken in der Lage, die Händler direkt mit KfW-Mitteln zu unterstützen.

„Nachdem uns unsere Händler anfänglich immer häufiger berichteten, dass die Bereitschaft der Hausbanken bei der Vergabe von KfW Mitteln – auch vor dem Hintergrund des 10% bzw. 20%igen Eigenrisikos – begrenzt ist“, so Frank Schuffelen, Vorstandssprecher der ANWR GROUP, “haben sich DZB BANK und AKTIVBANK um eine eigene Akkreditierung zur Herausgabe von KfW-Mitteln bemüht. Dieser Prozess ist nun erfolgreich abgeschlossen.“

Die ANWR Gruppe ist ab sofort über ihre beiden Banken in der Lage, ihre angeschlossenen Händler direkt mit KfW-Mitteln zu unterstützen. Selbstverständlich unter Beachtung der strengen Anforderungen aus den KfW-Programmen. Dies ist vor dem Hintergrund der noch zu erwartenden Liquiditätsengpässe im Handel eine ganz besondere Erweiterung des Leistungsportfolios der beiden Kreditinstitute.

„Die Möglichkeit zur Vergabe von KfW-Mitteln unterstreicht die Stärke der bankgestützten Zentralregulierung und das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit unserer beiden Banken“, betont Frank Schuffelen.

Die Presseinformation zum Download