< Wechsel in der Führung der ANWR Schuh GmbH
19.01.2021 10:31 Alter: 117 Tage

ANWR ORDER First findet vollständig digital statt

Aufgrund der verschärften Corona-Situation mit alarmierenden Infektionszahlen, wird die ANWR ORDER First nicht, wie geplant, hybrid, sondern vollständig digital stattfinden. Dafür wird der Zeitraum vom 8. bis 15. Februar ausgedehnt.

Seit letztem Jahr hat sich die ANWR auf dieses Szenario eingestellt, und arbeitet nun gemeinsam mit den Lieferanten an der Gestaltung der ersten digitalen Messe.

Die digitale Messe bietet Ausstellern und Besuchern einen einfachen Weg virtuell miteinander in Kontakt zu treten. Hierbei bietet der Ausstellerbereich mit digitalen Messeständen umfangreiche Möglichkeiten der Warenpräsentation. Die Kommunikation zwischen Ausstellern und den Fachbesuchern erfolgt ganz einfach über Chat oder per Video Konferenz.

Auch eine Ordermöglichkeit besteht, entweder über integrierte B2B-Plattformen der Industrie oder über die Sprint Order von Mobi Media. Im digitalen Konferenzbereich finden die Fachbesucher ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Trendvorträgen, Beratungs- und Marketingthemen sowie weiteren Dienstleistungsangeboten. Die ANWR Warenprogramme, Großhandels-Sportmarken, Eigenmarken und Module werden auf eigenen ANWR Messeständen präsentiert.

„Das Angebot einer rein digitalen Messe ist zwar für uns ein neues, aber absolut zeitgemäßes Format und bietet für alle Seiten in dieser Krise eine sichere, unkomplizierte und wichtige Lösung,“ so Tobias Eichmeier, Geschäftsführer der ANWR Schuh.

Unabhängig von den möglichen weiteren Corona-bedingten Einschränkungen für Messeveranstaltungen, will die ANWR auch langfristig auf die Zweigleisigkeit von Präsenzveranstaltung und digitalem Angebot setzen. “Präsenzmessen bleiben eine wichtige Basis unseres Messeangebots, dennoch sehen wir die digitale Ergänzung als wichtigen Servicebaustein für die Zukunft,” so Tobias Eichmeier.

Die ANWR ORDER First bildet mit einem frühen Termin den Auftakt der Orderphase für die Herbst-/Winter-Saison. Sie legt den Fokus auf Informationen zu Trends und Mode und stimmt damit frühzeitig auf die Themen der Saison ein. Der Handel sichert sich frühe Liefertermine für den Saisonstart im Herbst. Ein weiterer Orderschwerpunkt liegt auf dem umfassenden Angebot für Kinder- und Outdoorschuhe.

Die ANWR ORDER Winter schließt sich vom 2. bis 4. März an. Ware aus den Bereichen Basic und Comfort sowie modische Themen spielen dabei die Hauptrolle. Zum Abschluss am 13. und 14. April wirft die ANWR ORDER Fashion Days & Now noch einmal den Blick auf modische Marken und bietet die Möglichkeit, Aktuellware für die laufende Saison zu ordern, neue Trends aufzunehmen oder nachzubestellen.

Alle Orderveranstaltungen werden hierbei hybrid, das heißt als Präsenzmesse und als digitale Messe, geplant.