< ANWR Gruppe bietet Händlerunterstützung bei Liquiditätssicherung: DZB BANK und AKTIVBANK zur Vergabe von KfW-Krediten akkreditiert
27.05.2020 10:37 Alter: 354 Tage

Frank Schuffelen in Präsidium des Mittelstandsverbunds gewählt

Der Vorstandssprecher der ANWR GROUP eG, Frank Schuffelen, ist in der gestrigen Sitzung zum Mitglied des Präsidiums des MITTELSTANDSVERBUND – ZGV e.V. gewählt worden. Der Spitzenverband der deutschen Wirtschaft in Berlin und Brüssel vertritt die Interessen von ca. 230.000 mittelständischen Unternehmen, die in rund 310 Verbundgruppen organisiert sind.

Mit der Wahl von Frank Schuffelen ist die ANWR GROUP eG wieder im Präsidium des MITTELSTANDSVERBUND – ZGV vertreten. „Ich freuen mich sehr, dass ich die Interessen der dort organisierten mittelständischen Unternehmen innerhalb dieses Gremiums vertreten darf und werde meine langjährige Erfahrung in der Verbundgruppenarbeit sehr gerne einbringen“, kommentiert Frank Schuffelen seine Wahl.

Frank Schuffelen (51) ist seit 2011 im Vorstand der ANWR GROUP eG tätig und aktuell für die Bereiche Unternehmensentwicklung und Unternehmenskommunika-tion sowie Personal, Finanzen, Controlling und das interne Kontrollsystem verant-wortlich. Zudem ist er Aufsichtsratsvorsitzender der zur ANWR Gruppe gehörenden Finanzinstitute DZB BANK GmbH und AKTIVBANK AG.

Die ANWR Gruppe ist mit ihren angeschlossenen Schuh-, Sport- und Lederwarenhändlern sowie den beiden angegliederten Spezialbanken, eine der größten Verbundgruppen innerhalb des Mittelstandsverbunds.