< ANWR GROUP begeht neue Partnerschaft mit Startup-Accelerator Retailtech Hub
06.11.2018 09:27 Alter: 35 Tage

Gregor F. Bernhart verstärkt ab Oktober die Geschäftsführung der ANWR Media, Harald Krug leitet künftig den Konzernbereich Unternehmensentwicklung

Mainhausen, im September 2018. Die ANWR GROUP setzt Ihre Zukunftsstrategie „Inspiring Retail“ konsequent weiter um und schärft ihren Fokus auf die digitalen Produkte. Um diesen Weg erfolgreich weiterzugehen, wird Gregor F. Bernhart zum 1. Oktober in die Geschäftsführung der ANWR Media wechseln.

Gregor F. Bernhart ist künftig gemeinsam mit Alexander Hock in der Geschäftsführung der ANWR Media für den weiteren Aufbau digitaler Werkzeuge für Mitglieder und Handelspartner der gesamten ANWR GROUP verantwortlich. Der Vorstandsstab wird inhaltlich erweitert und formt den neuen Konzernbereich Unternehmensentwicklung, der von Harald Krug übernommen wird.

Ein wesentliches Ziel der Konzernstrategie „Inspiring Retail“ ist der Aufbau eines innovativen, einfachen und kundenorientierten Dienstleistungsangebots. Um diesem Ziel einen weiteren Schritt näher zu kommen, wechselt Herr Bernhart mit drei wesentlichen Produktbereichen in die ANWR Media.

Dazu gehört zum einen das Corporate Lab Team, welches sich auf das Innovations-Management, die Pilotierung digitaler Produktideen sowie die Zusammenarbeit mit Start-ups konzentriert.

Auch das HandelsCockpit Team, das für über 500 Händler ein wichtiges Analysewerkzeug stetig weiterentwickelt, sowie das Team Marketing Technologie, welches sich im Kern um den Aufbau eines automatisierten und intelligenten Marketingsystems kümmert, gehören dazu. Ziel ist es, diese Produktbereiche optimal mit weiteren digitalen Instrumenten zu vernetzen, um durch einheitliche Werkzeuge maximale Synergie-Effekte für Mitglieder und Handelspartner zu schaffen.

Über die ANWR GROUP
Die ANWR GROUP eG mit Zentrale in Mainhausen (Hessen) gehört zu den erfolgreichsten und umsatzstärksten Handelskooperationen in Europa. Die genossenschaftlich organisierte Unternehmensgruppe optimiert Prozesse und stellt Handels- und Kommunikationsplattformen für den selbstständigen Einzelhandel zur Verfügung. Der ANWR GROUP sind mehr als 5.500 Handelsunternehmen angeschlossen. Die Gruppe beschäftigt selbst rund 1.400 Mitarbeiter.
www.anwr-group.com

Pressekontakt ANWR GROUP:
Sylvia Georgi, Leiterin Unternehmenskommunikation / Pressesprecherin ANWR GROUP eG,
Nord-West-Ring-Straße 11, 63533 Mainhausen
Tel.: 06182 / 928-3115, E-Mail: sylvia.georgi@anwr-group.com,