< Wetterfest in stürmischen Zeiten - Händler-Strategietag der ANWR GROUP
15.11.2019 15:35 Alter: 29 Tage

Michael Decker übernimmt die Geschäftsführung der ANWR Media

Alexander Hock und Gregor Bernhart wechseln in die Selbstständigkeit

Michael Decker, Alexander Hock, Gregor Bernhart (von links)

Michael Decker wird mit sofortiger Wirkung neuer Geschäftsführer der ANWR Media GmbH. Die derzeitigen Geschäftsführer Alexander Hock und Gregor Bernhart scheiden zum 31. Dezember 2019 aus dem Unternehmen aus, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen.

Mit Michael Decker übernimmt ein ausgewiesener Kenner des Handels die Geschicke der ANWR Media. Die im Jahr 2014 von der ANWR GROUP gegründete Gesellschaft bündelt die digitalen Dienstleistungen der Gruppe für den Schuh-, Sport- und Lederwarenfachhandel. Ein wesentliches Augenmerk der ANWR Media liegt auf der Online-Plattform schuhe.de, dem E-Commerce-Steuerungstool Qualibet und dem Datenportal HandelsCockpit. Die derzeitigen Geschäftsführer Alexander Hock und Gregor Bernhart werden selbstständig neue digitale Produkte für den Handel entwickeln sowie auch mit der ANWR GROUP zusammenarbeiten.

Weiterentwicklung mit voller Konzentration auf die Händler der ANWR GROUP
„Wir haben in den vergangenen Jahren im Bereich E-Commerce Produkte mit hohem Mitgliedernutzen aufgebaut und werden diese nach wie vor mit voller Konzentration auf die uns angeschlossenen Händler weiterentwickeln. Bei der dazu erforderlichen Technik arbeiten wir künftig auch gerne mit Dienstleistern zusammen, die auch andere Branchen bedienen“, unterstreicht Matthias Grevener, der für Informationstechnologie und die ANWR Media zuständige Vorstand der ANWR GROUP eG. Mit Alexander Hock und Gregor Bernhart wurde ein entsprechender Beratungs- und Dienstleistungsvertrag abgeschlossen, der die langfristige Zusammenarbeit für die beiden Produkte schuhe.de und Qualibet exklusiv regelt. „Uns allen ist sehr wichtig, dass es bei schuhe.de und Qualibet gewohnt professionell weitergeht“, so Michael Decker. „Bei dieser Kooperation steht die Kontinuität und Weiterentwicklung der technischen Basis im Vordergrund. Den Kundenservice wird die ANWR Media weiter direkt durchführen.“

Koordination des gesamten Datenmanagements
Michael Decker wird in seiner neuen Rolle neben den digitalen Produkten für den Handel zudem das gesamte Datenmanagement innerhalb der ANWR GROUP koordinieren. Neben der Weiterentwicklung der Datenanalyse gehören dazu auch die internen Systeme zur Verwaltung der Kundendaten, außerdem die Weiterentwicklung des elektronischen Datenaustausch (EDI) zwischen Industrie, Handel und Verbundgruppe.

Zum 31. Dezember 2019 scheidet Michael Decker aus der Geschäftsführung der ANWR Schuh GmbH aus. Heike Discher und Fritz Terbuyken, gleichzeitig Vorstand der ANWR GROUP eG, verantworten dann die Gesellschaft zu zweit. „Michael Decker hat die ANWR Schuh GmbH in den letzten Jahren maßgeblich geprägt“, so Matthias Grevener. „Die digitalen Angebote der ANWR GROUP werden für die Händler zunehmend wichtiger. Wir sind froh, mit Michael Decker einen Kenner der Branche zu haben, der die Anforderungen der Händler in die Führung dieses wichtigen Bereiches bestmöglich einbringen kann.“

Die Pressemitteilung zum Download