< Michael Decker übernimmt die Geschäftsführung der ANWR Media
26.11.2019 12:52 Alter: 18 Tage

Mit frischem Design und verbesserten Funktionen bietet schuhe.de ein neues Online-Einkaufserlebnis

schuhe.de, die Online-Plattform der ANWR GROUP, hat ein umfangreiches Facelift erhalten: Eine bessere Benutzerfreundlichkeit, schnellere Ladezeiten und ein attraktives Design standen bei der Weiterentwicklung im Mittelpunkt.

Für immer mehr Internetnutzer gilt heute das Prinzip „Mobile First“: Sie surfen auf mobilen Endgeräten, nutzen Smartphones und Tablets auch zum Einkaufen und erwarten ein benutzerfreundliches Angebot. schuhe.de trägt diesem Anspruch Rechnung und bietet jetzt mit frischem Design und technischen sowie strukturellen Verbesserungen ein komfortableres Einkaufserlebnis. Schnelle Ladezeiten, verbesserte Suchmaschinenstrukturen und ein vereinfachter Check-Out-Prozess runden die mobile Customer Journey auf schuhe.de ab.

„Die nutzerfreundliche Bedienung auf den unterschiedlichsten mobilen Endgeräten war uns ein besonderes Anliegen. Die Ladezeit der Seite hat sich signifikant verkürzt und wir haben sie für jegliche mobile Endgeräte optimiert“, so Alexander Hock, als Geschäftsführer der ANWR Media verantwortlich für schuhe.de.

Für alle angeschlossenen Händler bietet schuhe.de Neuerungen. Beispielsweise wird die Auffindbarkeit der stationären Fachgeschäfte mit ihren Sortimenten durch die vereinfachte Benutzerführung erleichtert. Die Händlerinformationen auf der schuhe.de-Visitenkarte sind noch enger mit dem digitalen Schaufenster des Händlers verzahnt. „Innerhalb der digitalen Schaufenster haben wir die Filterfunktionen und Suche erweitert. Dies ist insbesondere für die Händler ein großer Vorteil, die ihr digitales Schaufenster auch in ihrer eigenen Homepage eingebunden haben“ unterstreicht Michael Decker, Geschäftsführer der ANWR Media, die schuhe.de im Auftrag der ANWR GROUP betreibt.

„Mit dem Redesign haben wir die Basis geschaffen, uns den stetig wachsenden Marktanforderungen insbesondere in Bezug auf den Endkunden zu stellen. So können wir uns zukünftig noch schneller und agiler weiterentwickeln“ so Michael Decker und Alexander Hock weiter.
Nicht nur das Team von schuhe.de freut sich über das Redesign. Händler und Kunden profitieren von attraktiven Aktionen wie etwa Gewinnspielen mit Sachpreisen und Gutscheinen für den Einkauf auf schuhe.de.

Das Team von schuhe.de stellt die Neuerungen in seinem Videoblog vor.

Die Pressemitteilung zum Download