< 100 Jahre ANWR GROUP – 100 Jahre Zukunft
05.07.2019 16:10 Alter: 80 Tage

Roland Nölscher aus dem Vorstand verabschiedet

Franz Klimesch ist Nebenamtliches Vorstandsmitglied der ANWR GROUP

Auszeichnung zur Verabschiedung aus dem Vorstand (von links): Günter Althaus, Roland Nölscher, Marina Kaufmann-Nölscher und Holger Baierl, Aufsichtsratsvorsitzender der ANWR GROUP eG.

Der Aufsichtsrat der ANWR GROUP hat Franz Klimesch zum Nebenamtlichen Vorstandsmitglied bestellt. Der Schuhfachhändler aus Wien wird diese Aufgabe von Roland Nölscher übernehmen, der nach Ablauf seines Mandats zum 31. Juli 2019 aus dem Vorstand der ANWR GROUP eG ausscheiden wird.

Roland Nölscher (67) prägte mit seinem engagierten Blick als selbstständiger Schuhfachhändler (Schuhhaus Kaufmann in Heilbronn) über viele Jahre das Geschehen der Genossenschaft mit: zunächst von 1988 bis 1998 als Aufsichtsratsmitglied der Nord-West-Ring Schuh-Einkaufsgenossenschaft eG, seit 1998 als Nebenamtliches Vorstandsmitglied Nord-West-Ring und schließlich der ANWR GROUP eG. Im Rahmen der Generalversammlung in Hamburg würdigte die Vorstandsvorsitzender Günter Althaus das Engagement von Roland Nölscher und zeichnete Nölscher im Rahmen der Generalversammlung der ANWR GROUP besonders aus: mit der Ehrennadel in Gold und der Ehrenurkunde des DGRV – Deutscher Genossenschafts- und Raiffeisenverband – für besondere Verdienste in der genossenschaftlichen Arbeit. Günter Althaus selbst ist Präsident des DGRV.

Franz Klimesch (61) engagiert sich seit langem in der Genossenschaft und gehört dem Aufsichtsrat der ANWR GROUP seit 2002 an, zuletzt als stellvertretender Vorsitzender. Zudem war er viele Jahre als Trainer der ANWR-Akademie für Verkaufsförderung in Österreich aktiv. Franz Klimesch führt über die Klimesch Schuh GmbH vier Geschäfte in Wien und drei weitere in der Umgebung.