< Frank Schuffelen Vorstandssprecher der ANWR GROUP eG
26.03.2020 15:39 Alter: 12 Tage

Schnelle Liquiditätshilfe über den KreditCheck der DZB BANK

In enger Kooperation mit der COMPEON GmbH, verschaffen die ANWR GROUP und die zur Gruppe gehörende DZB BANK den angeschlossenen Fachhändlern einen einfachen und schnellen Zugang zu Fördermaßnahmen. Eine Dienstleistung, die angesichts der Relevanz der Liquidität im Handel aktuell von besonderer Bedeutung ist.

Gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner COMPEON bieten die ANWR GROUP und die zur Gruppe gehörende DZB BANK ihren Anschlusshäusern die Möglich-keit, über den DZB BANK-KreditCheck voll digital eine Express-Bürgschaft, der für ihr Unternehmen zuständigen Bürgschaftsbank, zu beantragen. Diese Bürgschaft kann bis zu 250.000 Euro betragen und würde einen Kredit einer Geschäftsbank zu 80 Prozent absichern.

„Der große Vorteil des DZB BANK-KreditChecks ist neben der schnellen und einfachen Bearbeitung vor allem der komplette Überblick über sämtliche Angebote am Markt, bei einer einmaligen Eingabe der notwendigen Daten im System“, so Frank Schuffelen, Vorstandssprecher der ANWR GROUP. „Für unsere Handelspartner zählt angesichts der aktuellen Krise nur eins – die Absicherung der Liquidität des Unternehmens.“

Soweit die Unterlagen vollständig vorliegen, entscheidet die Bürgschaftsbank nach eigenen Angaben innerhalb von drei Werktagen über den Antrag. Mit einer positiven Bürgschaftsentscheidung kann der Antragsteller entweder über den Kredit-Check eine sehr schnelle Zusage eines digitalen Anbieters innerhalb von 24 Stunden erhalten oder alternativ eine Anfrage über den KreditCheck an die jeweilige Hausbank und andere Anbieter im Markt weiterleiten, um ein Angebot für ein Darlehen zu erhalten. Besonders hervorzuheben ist die Unterstützung des COMPEON Beraters im gesamten Prozess.

Die Presseinformation zum Download