< ANWR CAMPUS Second 2018 mit Besucherrekord
17.09.2018 14:31 Alter: 85 Tage

Schuh Mücke gibt offiziellen Startschuss für sein Sneakerlabor KU13 in Kulmbach

Scheßlitz, im September 2018 – Pünktlich zur offiziellen Eröffnung ist das KU13 seit heute ein Blickfang und Kundenmagnet. Man sieht schon von außen, dass in Kulmbach eine besondere Innovation in Sachen Sneaker und Streetwear auf die Kunden wartet.

Die innovative Außenfassade ist bedruckt mit Hashtags und Namensvorschlägen, bei denen ganz bewusst auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingebunden wurden. Diese Konstruktion ist von innen ein perfekter Sonnenschutz, bei dem dennoch die Transparenz gegeben ist.

Seinen Namen hat das Labor übrigens nicht von seinen trendigen Ambitionen sondern hier vereinen sich Geschichte und Zukunft: In den siebziger Jahren war hier, direkt neben dem Stammhaus von Schuh Mücke, ein großes Dentallabor beheimatet, dessen industrieller Charme die Architekten gekonnt ins Konzept integrieren konnten.

www.ku13-sneakerlabor.de

Auch die Innenarchitektur komplett neu gestaltet und stellt ein gelungenes Gesamtbild dar.

Inge Schardt, ist zum einen Geschäftsführerin von Schuh Mücke, zum anderen hat sie das KU13 mit ihren beiden Geschäftsführungskollegen Kathrin Schmidt und Frank Schuffelen ins Leben gerufen – eine Herzensangelegenheit: „Im KU13 wollen wir nicht einfach nur Sneaker verkaufen – wir möchten unseren Kunden ein modern stylisches Gefühl für das Besondere vermitteln und dabei auch den Zeitgeist mitprägen. Das innovative Konzept haben wir im Team entwickelt und sind vor allem beim Marketing neue Wege gegangen. Wir sind uns sicher, dass zahlt sich langfristig aus. Unser gesamtes Team lebt und liebt das neue KU13!“

Neben einer ausgewählten Selektion an angesagten Sneakern setzen wir im KU13 Sneakerlabor in Kulmbach ein Statement in Sachen Streetwear. Bei der Auswahl der Brands und Styles haben wir höchste Ansprüche an Qualität und Design. Ihr bekommt bei uns ein breitgefächertes Portfolio an Sneakern und Streetwear der Marken adidas, Puma, NIKE, Converse, New Balance, VANS, Denham und Reebok … und für Frühjahr/Sommer noch einige Brands mehr.

Das KU13 Sneakerlabor in Kulmbach erstreckt sich über 350 qm. Wohlfühlen und ansprechende Warenpräsentation stehen dabei an erster Stelle. Man kann hier immer mit einem netten Gespräch rechnen, Ihr seid also herzlich willkommen!

www.ku13-sneakerlabor.de

Über Schuh und Sport Mücke

Die Unternehmensgruppe Mücke führt von der Zentrale in Scheßlitz aus derzeit elf Fachgeschäfte für Schuhe, Textilien, Accessoires und Sportartikel in Bayern – in Bayreuth, Bischberg-Troisdorf, Forchheim, Fürth, Ingolstadt, zweimal in Kulmbach, Nürnberg, Regensburg, Rödental und Schweinfurt – sowie drei Outlets in Bamberg, Fürth und Nürnberg. Zum Sortiment gehören rund 500 namhafte Marken aus dem Schuh-, Sport-, Bekleidungs- und Accessoires-Bereich. In Verwaltung und Logistik sowie in den Geschäften sind über 750 Mitarbeiter beschäftigt.
Die Unternehmensgruppe Mücke gehört zur Handelskooperation ANWR GROUP eG in Mainhausen.