< ANWR GROUP forciert internationale Zusammenarbeit im Schuhbereich
24.10.2019 13:26 Alter: 124 Tage

schuhe.de kooperiert mit CHECK24

Durch die Zusammenarbeit mit dem Vergleichsportal CHECK24 erweitert die Online-Plattform schuhe.de die Reichweite:

An schuhe.de angebundene Händler der ANWR GROUP können ihre Waren auf dem Vergleichsportal CHECK24 präsentieren (https://fashion.check24.de) und damit einen weiteren wichtigen Verkaufskanal zu den rund 15. Mio. CHECK24-Nutzern erschließen. Für die reibungslose Darstellung der Produktinformationen auf CHECK24 sorgt das E-Commerce-Steuerungstool Qualibet.

Seit 2017 bietet die ANWR GROUP den Händlern aus dem Schuh-, Sport- und Lederwarenbereich neben der Anbindung an schuhe.de den Verkauf über externe Marktplätze an. Mit CHECK24 wird den Händlern der ANWR GROUP neben den Plattformen Zalando, Amazon, Ebay, Mirapodo, Tamaris und Spartoo ein weiterer Kanal geöffnet, über den sie Ware verkaufen können.

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal und bietet im Bereich Shopping den Vergleich mehrerer Millionen Produkte. Das Portfolio umfasst neben dem Fashionsortiment weitere Kategorien, wie Elektronik, Haushalt, Autoteile, Reifen oder Möbel. Dem Kunden werden die besten Angebote im Hinblick auf Preis, Lieferzeit und Retourenkonditionen übersichtlich präsentiert.

Die Anbindung an CHECK24 erfolgt über das zentrale Steuerungstool Qualibet, eine von der ANWR GROUP entwickelte cloudbasierte E-Commerce-Technologie. Das Steuerungstool fasst die Verkäufe von schuhe.de und externen Marktplätzen in einer Übersicht transparent und effektiv zusammen und ermöglicht den Händlern durch die Verknüpfung mit den wichtigsten Warenwirtschaftssystemen eine optimale Bearbeitung ihrer gesamten Verkäufe.

Die Pilotphase zur technischen Anbindung von CHECK24 an Qualibet und schuhe.de ist mit einigen Händlern bereits im vollen Gange. Nach erfolgreichem Abschluss in den kommenden Wochen können alle Händler den Zugang zum neuen Verkaufskanal nutzen.

Die Pressemitteilung zum Download