< Johannes Schnütgen ist Konzeptleiter für Quick Schuh
03.11.2020 16:17 Alter: 194 Tage

Veränderung in der Führung der SPORT 2000

Markus Hupach scheidet auf eigenen Wunsch und mit sofortiger Wirkung aus der Geschäftsführung der Handelskooperation SPORT 2000 aus. Die beiden Geschäftsführer Margit Gosau und Hans-Hermann Deters führen die Geschäfte der Mainhausener Verbundgruppe zukünftig zu zweit. Die Umsetzung der bereits definierten strategischen Schwerpunkte wird uneingeschränkt fortgeführt.

Nach nur einem Jahr scheidet Markus Hupach auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung der SPORT 2000 aus. In diesem Zusammenhang wird die Geschäftsführung auf zwei Personen reduziert. Mit Margit Gosau und Hans-Hermann Deters führen zukünftig die beiden bisherigen Geschäftsführer die Mainhausener Handelskooperation. Die Aufgaben Hupachs werden innerhalb des Management Teams aufgeteilt.

Positionierung durch Spezialisierung heißt weiterhin die Leitlinie der SPORT 2000 Strategie. Dabei sollen neben der Weiterentwicklung der auf eine Kategorie spezialisierten Händler auch die Generalisten bei ihrer zukünftigen Positionierung unterstützt werden.

Die engere Zusammenführung der fünf zur SPORT 2000 GmbH gehörenden Ländereinheiten, Belgien, Deutschland, Luxemburg, Niederlande und Schweiz zu einer europäischen Einheit wird weiter vorangetrieben. Diese Weiterentwicklung der Organisation geschieht zukünftig in Divisionen pro Warengruppe, die die Verantwortung für die jeweiligen Sortimentsbereiche, von der Beschaffung bis zum Verkauf durch die angeschlossenen Händler, übernehmen.

„Wir bedauern den Rücktritt von Markus Hupach aus der Geschäftsführung der SPORT 2000, haben aber vollen Respekt für seine Entscheidung. Markus Hupach hat mit seiner positiven Energie und seinem konstruktiv kritischen Blick auf die Zukunft des Handels und im Speziellen die Sportbranche wichtige Impulse gesetzt. Hierfür bedanken wir uns bei ihm und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, so Matthias Grevener, zuständiges Vorstandsmitglied der ANWR GROUP eG.

Die Presseinformation zum Download