Thomas Bast ergänzt die Geschäftsführung der ANWR GARANT International

5. Mai 2022 - Der langjährige kaufmännische Leiter der ANWR GARANT International GmbH, Thomas Bast, wurde zum 1. Mai 2022 in die Geschäftsführung berufen. Er führt das Unternehmen gemeinsam mit Matthias Grevener und Fritz Terbuyken.

Die ANWR GARANT International verantwortet und koordiniert von Düsseldorf aus die internationalen Ländergesellschaften der ANWR Unternehmensgruppe für den Schuh-, Sport- und Lederwarenhandel mit einem Zentralregulierungsumsatz in Höhe von 700 Millionen Euro. Thomas Bast, seit 2014 kaufmännischer Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung, wurde zum 1. Mai 2022 zum Geschäftsführer der ANWR GARANT International GmbH berufen. Weitere Geschäftsführer sind die beiden Mitglieder des Vorstands der ANWR GROUP eG, Matthias Grevener und Fritz Terbuyken.

„Der Anteil des internationalen Geschäfts innerhalb der ANWR Unternehmensgruppe nimmt kontinuierlich zu“, so Fritz Terbuyken. „Wir freuen uns deshalb sehr, dass Thomas Bast unser Geschäftsführungsteam mit seiner langjährigen Erfahrung verstärkt.“ Thomas Bast ist seit 1992 für Unternehmen der ANWR GROUP in unterschiedlichen Managementfunktionen und Gremien tätig.

Von aktuell 17 Märkten in Europa sind die stärksten Ländereinheiten der ANWR GARANT International die Schweiz, die Niederlande und Frankreich. Strategische Schwerpunkte der kommenden Jahre sind die Anbindung weiterer Handels- und Industriepartner in den bestehenden Märkten und der Ausbau stationärer und digitaler Dienstleistungen für die Netzwerkpartner. Mit der Übernahme der Distribution für den Schuhfachhandel der Marken Nike und Adidas auch in diversen Auslandsmärkten sowie der Abwicklung verschiedener Eigenmarken beträgt der Großhandelsumsatz der ANWR GROUP zwischenzeitlich über 100 Mio. Euro. Ein Schwerpunkt ist daher auch die weitere Internationalisierung des Großhandels innerhalb des bestehenden Händlernetzwerkes.

Mehr zu ANWR GARANT International