Martina Novotny wird neues Vorstandsmitglied der ANWR GROUP

15. Juni 2023 - Der Aufsichtsrat der ANWR GROUP beruft Martina Novotny zum 1. Juli 2023 als Chief Digital Officer in den Vorstand der internationalen Handelskooperation.

Mit der Verpflichtung von Martina Novotny als Chief Digital Officer vollendet der Aufsichtsrat der ANWR GROUP den Generationswechsel der obersten Führungsebene der Handelskooperation mit Sitz in Mainhausen/Hessen.

Martina Novotny war zuletzt als CEO für die C&A Mode GmbH für das digitale und stationäre Geschäft des Einzelhandelsunternehmens in Deutschland verantwortlich. Ihr Fokus lag dabei auf dem Aufbau einer Omnichannel-Organisation. Davor war sie im Zeitraum von sieben Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen bei der Gries Deco Company (Depot) beschäftigt. Auch in dieser Zeit verantwortete sie die Verzahnung des analogen und digitalen Handels.

Im Vorstand der ANWR GROUP wird Martina Novotny vor allem die Weiterentwicklung der digitalen Handelslösungen sowie die Informationstechnologie verantworten. Dazu wird sie innerhalb des Vorstands die Zuständigkeit für die Gesellschaften ANWR Media (schuhe.de), EBG Data (Warenwirtschaft IPOS) und ANWR Data (Datenmanagement) übernehmen.  Als ausgewiesene Einzelhandelsexpertin wird Martina Novotny auch die Vorstandsverantwortung für die Schuh Mücke Gruppe wahrnehmen.

„Wir freuen uns sehr, mit Martina Novotny eine Managerin für unser Unternehmen gewonnen zu haben, die über viele Jahre Erfahrung im Handel und E-Commerce verfügt“, so Holger Baierl, Vorsitzender des Aufsichtsrats. „Gemeinsam mit ihren Vorstandskollegen Frank Schuffelen (Vorsitzender), Tobias Eichmeier und Franz Klimesch (nebenamtlich) wird sie unsere angeschlossenen Mitglieder bei der Zukunftsausrichtung ihrer Unternehmen begleiten sowie die erfolgreiche Entwicklung unserer Genossenschaft weiterführen.“

Martina Novotny übernimmt die Aufgaben von Matthias Grevener, der, nach erfolgreicher Einarbeitung seiner Nachfolgerin, in den Ruhestand gehen wird. Seine Verantwortung für den Sportbereich innerhalb des ANWR-Vorstands wird Matthias Grevener zum 1. September 2023 auf Tobias Eichmeier übertragen.

Foto: Andrea Steinbauer

English Version