Premiere für neues Messeformat: ANWR ORDER Lifestyle-Sport & Outdoor

16. November 2023 - Mit einem neuen Messeformat startet ANWR Schuh am 12. und 13. Dezember 2023 auf dem Campus Mainhausen in die Order für Herbst/Winter 2024/2025: Die ANWR ORDER Lifestyle-Sport & Outdoor konzentriert sich mit dem Warenangebot auf das Produktsegment Sport- und Outdoorschuhe für den Schuhfachhandel.

Désirée Orlowski, bei ANWR verantwortlich für den Produkt-Bereich, hat das neue Angebot konzipiert: „Wir zeigen die Markenvielfalt der Sport-, Lifestyle- und Outdoor-Welt, die für den Schuh-Einzelhandel relevant ist.“ Wichtig vor allem seien die sportlichen Lifestyle-Kollektionen der wichtigsten Sport-Marken im Schuheinzelhandel. „Sneaker bzw. Sportschuhe werden mittlerweile nicht nur von klassischen Sport- sondern auch von Lifestyle-Marken angeboten. Diese Vielfalt zeigen wir zur ANWR Order.“ Schon in der Order-Saison F/S 2024 habe ANWR die Messen thematisch klarer ausgerichtet, beschreibt Orlowski das Konzept hinter dem neuen Angebot. So habe jedes Produktthema mehr Raum und Aufmerksamkeit erhalten. „Vor allem dem Segment Sport und Outdoor wollen wir mit der neuen Messe besser gerecht werden. Der Vorteil für den Handel ist die fokussierte Order in einem optimalen Zeitfenster. Wir bieten die Möglichkeit, die Sportkollektionen gemäß dem Sport-Order-Rhythmus zu disponieren, was zu besseren Lieferfenstern und Abverkäufen führt.“

Bisher haben gut 50 Aussteller ihre Teilnahme entweder in einer der beiden Messehallen oder im O1 zugesagt, darunter u.a. Adidas, Lacoste, Uyn und Gola. An beiden Tagen geben die ANWR-Produkt-Spezialisten interessierten Besuchern in einem 30-minütigen Rundgang Tipps für die Order.

Die ANWR ORDER Lifestyle-Sport & Outdoor, geöffnet jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr, steht dem gesamten interessierten Fachhandel für den Besuch offen. Weitere Informationen und Anmeldung auf der Messeseite von ANWR