ANWR Schuh und R-EVOLUTION von Rieker: Ware und Marketing perfekt kombiniert

Die Landing-Page zur neuen Rieker Marke R-EVOLUTION auf schuhe.de

8. März 2022 Ein Baustein des Warenprogramms von ANWR Schuh, des Shoe Love Partner Programms, sind Marketing-Kampagnen, die mit ausgesuchten Industriepartnern umgesetzt und von ANWR Schuh zentral gesteuert werden. Die erste großangelegte Kooperation geht nun für R-EVOLUTION von Rieker an den Start. Auch die Online-Plattform schuhe.de ist mit einbezogen ebenso Werbung in den Social-Media-Kanälen der teilnehmenden Händler.

„Mit unserem Shoe Love Partner Programm vernetzen wir Handel und Industrie stärker. Neben der Flexibilität in der Warenversorgung für den Handel profitiert er unter anderem von zentral gesteuerten Marketing-Kampagnen der Industrie, die wir mit der Plattform schuhe.de gemeinsam verstärken“, so ANWR Schuh Geschäftsführer Tobias Eichmeier. „Die Teams unserer Bereiche Ware und Sales arbeiten dafür Hand in Hand.“

Handelspartner, die R-EVOLUTION Ware aus dem Shoe Love Partner Programm geordert haben, haben zusammen mit der Ware ein umfangreiches Werbemittelpaket zur Präsentation der neuen Kollektion am POS erhalten und profitieren ergänzend von der als 360-Grad-Kampagne angelegten Marketing-Offensive: Von Februar bis April wirbt Rieker für die neue Produktlinie reichweiterstark u.a. mit TV-Spots, einer Anzeigenkampagne in einer großen Tageszeitung sowie mit Onlinekampagnen auf schuhe.de und weiteren Marktplätzen.

Landingpage auf schuhe.de

Die Rieker R-EVOLUTION Kampagne wird daneben auch von schuhe.de, der Online-Plattform der ANWR GROUP, über verschiedene Kanäle beworben. Neben einer individuellen Landingpage, bewirbt schuhe.de mit ergänzenden Bannern, Blogbeiträgen, digitaler Werbung sowie, begleitet von einem Gewinnspiel, im schuhe.de-Newsletter und auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram. „Mit dieser 360° Kampagne vermarkten wir die Kollektion von Rieker auch online über alle Kanäle. So werden die Kundinnen und Kunden digital und stationär an allen wichtigen Stellen angesprochen“, so Arlett Ruhtz, Produktverantwortliche von schuhe.de.

Online-Kampagnen im lokalen Umfeld

Die lokalen Werbeaktivitäten der Händler werden außerdem über digitale Werbeanzeigen unterstützt. Hierfür setzt ANWR Schuh erstmals die Retail-Marketing-Plattform socialPals als Schnittstelle zwischen Marke und Handel ein. So hat Handel die Möglichkeit, zentral gesteuerte Online-Kampagnen auf Knopfdruck an die eigenen Zielgruppen auszuspielen und damit die digitale Reichweite und die Kundenfrequenz im lokalen Geschäft zu erhöhen. Rieker subventioniert aktuell das Webebudget der teilnehmenden Händler.

Weitere Kampagnen

ANWR Schuh hat bereits weitere Kampagnen gemeinsam mit Industriepartnern und auch schuhe.de geplant: für Frühjahr/Sommer mit Geox und Skechers sowie für Herbst/Winter mit Rieker und Geox.

Zur Landing-Page auf schuhe.de