Yvonne Breinlinger-Scheuring verlässt die ANWR Schuh GmbH

22. März 2024 – Yvonne Breinlinger-Scheuring hat sich entschieden, die Geschäftsführung der ANWR Schuh GmbH zum 31. März 2024 auf eigenen Wunsch zu verlassen. Bis zur Klärung der Nachfolge übernimmt Tobias Eichmeier, Vorstand und Chief Commercial Officer der ANWR GROUR eG, die Aufgaben von Yvonne Breinlinger-Scheuring in der ANWR Schuh GmbH. Er führt die Verbundgruppe interimistisch gemeinsam mit Co-Geschäftsführer Helmut Wies.

Yvonne Breinlinger-Scheuring wird sich zukünftig auf selbständige Consulting-Tätigkeiten konzentrieren und in diesem Kontext auch weiterhin mit der ANWR Schuh im Bereich der ERFA-Gruppen zusammenarbeiten.

„Wir bedauern die Entscheidung von Yvonne Breinlinger-Scheuring sehr. Dennoch respektieren wir diesen Entschluss und haben höchsten Respekt vor dieser Entscheidung“, so Tobias Eichmeier. „Auch wenn die Zeit der Zusammenarbeit kurz war, danken wir Yvonne für die wertvollen Impulse, die sie dem Unternehmen im letzten halben Jahr gegeben hat. Wir schätzen ihr begeisterndes Wesen, ihre Kenntnisse über den Schuhmarkt und ihr umfangreiches Netzwerk sehr. Das von den Fachhändlern ins Leben gerufene Projekt „Schuhhandel hat Zukunft“ hat sie mit einer hohen Kompetenz und ihrer verbindenden Art von Beginn an begleitet und die Weiterentwicklung von Quick Schuh vorangetrieben. Wir wünschen Yvonne Breinlinger-Scheuring für die Zukunft alles Gute und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im Rahmen der ERFA-Gruppen.“

Yvonne Breinlinger-Scheuring ist seit dem 1. Oktober 2023 Geschäftsführerin der ANWR Schuh GmbH. Davor war sie zwölf Jahre beim Schuhhersteller Solidus tätig, davon sieben Jahre als Geschäftsführerin.