Führungswechsel bei Schuh Mücke: Thomas Klein zum neuen Geschäftsführer berufen

Thomas Klein

9. März 2022 - Seit dem 7. März ist Thomas Klein neuer Geschäftsführer der Schuh und Sport Mücke GmbH in Scheßlitz. Er folgt auf Inge Schardt. Thomas Klein war zuvor bereits Mitglied der erweiterten Geschäftsführung von Schuh Mücke.

Thomas Klein wurde am 7. März zum neuen Geschäftsführer der Schuh und Sport Mücke GmbH bestellt. Er führt das Unternehmen gemeinsam mit Kathrin Schmidt. Damit tritt er die Nachfolge von Inge Schardt an, die mit sofortiger Wirkung aus der Geschäftsführung ausscheidet. Die Vertragsaufhebung erfolgte im gegenseitigen Einvernehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassung zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens.

Mit Thomas Klein setzt der Vorstand des Gesellschafters ANWR GROUP auf die interne Nachfolge und gleichzeitig auf 30 Jahre Retailerfahrung. Der Textilbetriebswirt BTE ist seit 2011 in der Unternehmensgruppe Mücke beschäftigt, aktuell als Prokurist und Bereichsleiter Personal & Organisation. Zuvor war Thomas Klein in unterschiedlichen Managementfunktionen zum Beispiel bei Mey & Endlich, Puma sowie Wöhrl aktiv. Dabei verantwortete er unter anderem die Bereiche Einkauf, Vertrieb und Logistik.

In der Geschäftsführung von Schuh und Sport Mücke wird sich Thomas Klein zukünftig um Vertrieb, Filialsteuerung, E-Commerce und Marketing kümmern. Er wird die Omnichannelstrategie des Unternehmens weiter vorantreiben. „Wir freuen uns sehr, mit Thomas Klein einen ausgewiesenen Handelsexperten für die Geschäftsführung gewonnen zu haben“, so Fritz Terbuyken, zuständiger Vorstand der ANWR GROUP. „Er kennt den Handel, das Unternehmen und die handelnden Personen wie kaum ein Zweiter. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg. Inge Schardt danken wir herzlich für ihre erfolgreiche und langjährige Tätigkeit und das Herzblut, das sie in das Unternehmen eingebracht hat. Für ihre persönliche und berufliche Zukunft wünschen wir ihr alles Gute.“

Mehr zu Schuh Mücke