Junge Unternehmer auf Learning Journey

2. Dezember 2022 - Die Jungen Unternehmer der ANWR Unternehmensgruppe begaben sich vom 13. bis 15. November gemeinsam auf eine Learning Journey durch Köln. Das Schwerpunktthema der diesjährigen Veranstaltung lautete „Online-Marketing und digitale Strategien für den stationären Handel“. Neben einer Trendtour sowie informativen Vorträgen und Workshops mit Experten, stand der branchenübergreifende Austausch der Schuh-, Sport- und Lederwarenhändler im Mittelpunkt.

Drei Tage trafen sich Teilnehmer aus den Handelsgesellschaften ANWR Schuh, GOLDKRONE und SPORT 2000 in Köln, um gemeinsam zu lernen und über spannende Zukunftsthemen zu diskutieren. Workshops zum Thema Storytelling, Storekonzepte und eine Keynote zu Macrotrends im Handel, lieferten neue Impulse für die eigenen stationären Geschäfte. Konkret ging es um Maßnahmen zur Schärfung der eigenen Unternehmensmarke und Positionierung sowie Tipps zum Communitybuilding.

Mit einem Besuch im Store von FOND OF, einem der stärksten Partner im Lederwarenbereich mit Marken wie ergobag, Affenzahn und satch, wurde Erlebnisshopping sichtbar. Weitere Concept-Store Besuche lieferten darüber hinaus spannende Inspirationen für die eigene Sortiments- und Ladengestaltung.

Ein Highlight der Veranstaltung war die Führung durch „The Ship“, dem Bürogebäude von FOND OF. Interessante Insights lieferten die Kölner mit einer Präsentation zur eigenen Online-Marketing-Strategie sowie mit der Möglichkeit, eine Live-Shopping Session hinter den Kulissen zu erleben.

„Der branchenübergreifende Austausch innerhalb unserer Unternehmensgruppe und die Förderung der jungen Unternehmerinnen und Unternehmer sind mir eine Herzensangelegenheit“, betont Frank Schuffelen, Vorsitzender des Vorstands der ANWR GROUP, über die regelmäßigen Treffen. „Ich freue mich dieses Netzwerk auch in Zukunft zu begleiten und die jungen Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen.“

Wer sind die Jungen Unternehmer?

Zu der Gruppe zählen alle jungen Unternehmer der unter dem Dach der ANWR Unternehmensgruppe angeschlossen Fachhändler*innen (ANWR Schuh, Goldkrone, SPORT 2000), welche bereits Verantwortung im Unternehmen übernehmen oder zukünftig übernehmen werden.Ziele der ANWR Unternehmensgruppe sind neben der Schaffung einer Netzwerkplattform, Veranstaltungen zur persönlichen Weiterentwicklung der jungen Unternehmer zu organisieren, die nachhaltig zur Stärkung der Zukunftsfähigkeit der angeschlossenen Handelsunternehmen beitragen.