ANWR Kinderhilfe und Verein Grenzenlos überraschen zum neuen Schuljahr

Thomas Weil (rechts) und die Vertreter von Grenzenlos.

12. August - Passend in die Zeit zum Start in das neue Schuljahr erhielt die ANWR Kinderhilfe von einem Industriepartner 60 Schultaschen, um damit Kindern und Jugendlichen eine Freude zum Schulstart nach den Ferien zu machen.

Auf der Suche nach einem geeigneten Partner für diese Aktion stieß Thomas Weil, Vorstand des Vereins ANWR Kinderhilfe, auf den in Aschaffenburg ansässigen Verein Grenzenlos. Die Idee von Grenzenlos e.V. ist, vor Ort Menschen zu helfen, die von Armut betroffen und auf Hilfe angewiesen sind. Dabei haben die zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vereins ebenso wie die ANWR Kinderhilfe auch Kinder und Jugendliche im Blick.

Dies war der Brückenschlag für die gemeinsame Aktion: Rechtzeitig vor dem Start in das neue Schuljahr übergab Thomas Weil jetzt in Mainhausen die Schultaschen an Vertreter des Vereins Grenzenlos. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sich um die Verteilung an die Kinder und Jugendlichen kümmern.