Thomas Klein verlässt die Mücke-Gruppe - Geschäftsführung zukünftig als Doppelspitze

Thomas Klein

13. Dezember 2023 - Thomas Klein (49), Geschäftsführer der Schuh und Sport Mücke GmbH, wird das Unternehmen nach 13 Jahren in unterschiedlichen Funktionen zum 31. Dezember 2023 verlassen und sich zukünftig einer neuen Herausforderung widmen. Die Geschäftsführung besteht mit Kathrin Schmidt und Felix Schmuck zukünftig nur noch aus zwei Personen.

„Die vergangenen 13 Jahre bei der Mücke Gruppe waren für mich eine sehr spannende, intensive und dynamische Zeit“, so Thomas Klein, seit März 2022 in der Geschäftsführung der Einzelhandelsgesellschaft für Schuhe, Sport und Mode. „Für mich ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, mich noch einmal einer neuen Herausforderung zu stellen“.

Thomas Klein hatte einen wesentlichen Anteil an der Expansion der Gruppe. Er hat die E-Commerce- und Omnichannel-Initiativen maßgeblich weiterentwickelt. Zudem hat er die Digitalisierung im Unternehmen, insbesondere in den Bereichen HR, Marketing und Instore-Technologie, intensiv und erfolgreich vorangetrieben.

„Der Vorstand der ANWR GROUP eG und das gesamte Mücke-Team danken Thomas Klein für seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit sowie sein Engagement für das Unternehmen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, erklärt Martina Novotny, Vorständin des Gesellschafters ANWR GROUP eG. „Mit Kathrin Schmidt und Felix Schmuck werden zwei erfahrene und kompetente Führungspersönlichkeiten das Unternehmen erfolgreich weiterführen.“