ANWR Media launcht E-Commerce-Analyse-Tool

13. Januar 2022 - Die ANWR Media ergänzt das etablierte E-Commerce-Steuerungstool Qualibet mit QB Statistics um ein umfassendes Statistik-Programm. Damit können ab sofort Händlerinnen und Händler selbstständig die eigenen E-Commerce-Kanäle überwachen und mit Hilfe der Kennzahlen wichtige Rückschlüsse für die eigene Digitalstrategie ziehen.

QB Statistics ist ein eigens entwickeltes Statistik-Programm, in dem sämtliche Daten eines Unternehmens aus dem E-Commerce-Steuerungssystem Qualibet automatisiert zusammenlaufen. Über Qualibet steuern und verwalten Händlerinnen und Händler zentral die E-Commerce-Aktivitäten in unterschiedlichen Vertriebskanälen. QB Statistics fasst alle Daten in Charts und Diagrammen zusammen und bietet so ein übersichtliches Monitoring.

In dem ersten Roll-out stehen unter anderem Umsatzstatistiken für Marken, Marktplätze, Produkt- oder Warengruppen zur Verfügung. Weiterhin können Retouren- und Stornoquoten sowie Einzelartikel und Verkaufspreise analysiert werden. Alle Kennzahlen lassen sich zudem über verschiedene Zeiträume hinweg miteinander vergleichen.

„Die Kennzahlen helfen, Entwicklungen und Tendenzen schneller zu erkennen und damit Produkte und Warengruppen digital noch effizienter zu steuern.“, so Michael Decker, Geschäftsführer der ANWR Media GmbH. „Wir entwickeln QB Statistics stetig weiter und werden in den kommenden Monaten weitere Kennzahlen und Analysemöglichkeiten ergänzen.“